Maximilian Gerdes, Präsident des Lions Clubs Celle Residenzstadt: „Wir sind sehr glücklich, mit dem Verkauf der Weihnachtskugel 2019 das Onkologische Forum Celle mit 3.000 Euro, den niedersächsischen „Der Wünschewagen“ vom ASB mit 2.000 Euro und die Clinic-Clowns Hannover mit 1.000 Euro unterstützen zu können.“
Die Initiatoren der Benefizaktion, Eva Küpers und Sascha Fuchs, freuen sich über das tolle Spendenergebnis. Sie betonen: „Alle Spendenempfänger zeichnen sich durch herausragendes Engagement aus! Mit Empathie und Fachwissen vermitteln sie Menschlichkeit, Hilfe und Zuversicht in schwierigen Situationen und nehmen damit Ängste. Dafür danken wir den drei Organisationen von Herzen. Unsere Spende soll eine Unterstützung für ihre wunderbare Arbeit sein.“
Julia-Marie Meisenburg vom Koordinationsteam des niedersächsischen "Der Wünschewagen" ist den Mitgliedern des Celler Lions Club, aber auch allen Kugel-Käufern und Verkaufsstellen sehr dankbar für die Unterstützung: "Unser ASB-Herzensprojekt finanziert sich allein aus Spenden. Auch wenn unser Wünschewagen wegen der Corona-Epedemie im Moment nicht fahren kann, haben wir laufende Kosten, die bezahlt werden müssen. Daher freuen wir uns erst recht über jede finanzielle Unterstützung!"
Übrigens: Auch in diesem Jahr wird der Lions Club Celle Residenzstadt wieder einer neue Weihnachtskugel herausgeben – zum bereits dritten Mal. Künstler Leslie G. Hunt, der schon bei den vergangenen Aktionen die zauberhaften Motive für den Tannenschmuck geliefert hat, arbeitet bereits an der Dekoration für das nächste begehrte Sammlerobjekt.
Mehr Informationen zum Lions Club Celle Residenzstadt und der Benefizaktion gibt es im Netz unter www.lions.de/web/lc-celle-residenzstadt